TW
0

1. September – Zum Ende der Transferfrist am 31. August meldet Real Mallorca Vollzug. Der Holland-Kanadier Jonathan de Guzman, am vergangenen Wochenende noch Torschütze des Siegtreffers gegen Espanyol Barcelona, wechselt für acht Millionen Euro zum Ligakonkurrenten FC Villarreal. Als Ersatz für den Mittelfeldspieler hat Real zwei Neuzugänge verpflichtet: Mittelfeldspieler Fernando Tissone wird für ein Jahr von Sampdoria Genua ausgeliehen, der belgische Stürmer Marvin Ogunjimi kommt von Racing Genk, ebenfalls auf Leihbasis. Der gebürtige Nigerianer ist der klassische Mittelstürmer, jene "Nummer 9", die von Real-Trainer Michael Laudrup seit langem gefordert wurde.

Die Verhandlungen mit Villarreal hatten sich über einen Monat hingezogen, zwischendurch hatte Club-Mehrheitseigner Llorenç Serra Ferrer schon verkündet, dass de Guzman bleibt. Am Ende aber gab das Geld den Ausschlag: Die acht Millionen tun den Finanzen des klammen Klubs gut. De Guzman war vor einem Jahr ablösefrei auf die Insel gewechselt.