Tennisstar läuft TUI-Marathon

Carlos Moyà bei 8. Auflage am Start

15. September – Carlos Moyà, 35, will es noch einmal wissen, wenn auch nicht auf dem Tennisplatz. Der ehemalige Weltranglisten-Erste im Herrentennis startet bei der achten Auflage TUI Marathon Palma de Mallorca am 16. Oktober mit einem eigenen Laufteam. Der Tennis-Star wird einen Tag vorher einen der Startschüsse zum diesjährigen Kids Run geben.

Mit der geschätzten Teilnehmerzahl von 2000 Kindern erreicht der Kids Run in diesem Jahr seine obere Grenze. „Mehr geht aus Sicherheitsgründen nicht”, sagte Maria Antonia Caimarí, Präsidentin der Unicef-Delegation auf den Balearen, bei der Präsentation des Unicef Kids Run.

Der Erlös kommt einem Wasserprojekt in Niger zugute. „Alle Welt spricht von Somalia, aber Niger gehört schon seit Jahren zu den ärmsten Ländern der Welt, es wird nur nicht so sehr wahrgenommen”, so Caimarí.

Der Lauf in drei Altersklassen findet auch in diesem Jahr wieder auf einem Rundkurs entlang der Avenida Antonio Maura unterhalb der Kathedrale statt. Die Distanzen betragen 600 und 1200 Meter.

Die Einschreibung ist für alle Kinder gratis und kann noch bis zum 5. Oktober unter www.tui-ma rathon.com vorgenommen werden, natürlich nur insofern es noch Platz im Teilnehmerfeld gibt.

Kommentar

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

Noch kein Kommentar vorhanden.