Mildere Temperaturen auf Mallorca

Am Sonntag wird eine Kaltfront erwartet

410

16. September – Mit der hochsommerlichen Septemberhitze auf Mallorca ist laut Meteorologen bald Schluss. Am Sonntag, den 18. September, soll eine Kaltfront die Insel erreichen und vereinzelt auch gewittrige Schauer mit sich bringen. Die Temperaturen werden voraussichtlich um zwei bis fünf Grad sinken.

Am Montag soll es nochmals zwei bis drei Grad kühler werden. Wie es für die Jahreszeit typisch ist, bewegen sich die Höchstwerte dann nur noch bei 25 Grad und laden zu Aktivitäten wie Wandern oder Radfahren ein.

In der ersten Septemberhälfte war das Ambiente auf der Insel dagegen noch sehr sommerlich. Nach Angaben des staatlichen Wetterdiensts waren die Tagesdurchschnittstemperaturen um bis zu zwei Grad höher als normal. Auch bei den Höchstwerten gab es starke Abweichungen. So wurden am Mittwoch, den 14. September, am Flughafen zum Beispiel 32'3 Grad gemessen. Normal wären hingegen Temperaturen um die 28 Grad.

Kommentar

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

Noch kein Kommentar vorhanden.