Sóller – Autofreie Einkaufsstraße

Einzelhandel gegen Abschaffung von Fußgängerzone

Foto: ULTIMA HORA

Die Geschäftsleute in Sóllers Einkaufsstraße Carrer de sa Lluna sind gegen eine Wiederzulassung des Autoverkehrs. Laut dem Einzelhandelsverband war die Einrichtung der Fußgängerzone vor einigen Jahren "qualitativ ein Schritt nach vorn". Zuvor war bekannt geworden, dass die Stadtverwaltung in der Carrer de sa Lluna stundenweise wieder den Autoverkehr zulassen will. Eine endgültige Entscheidung ist aber noch nicht gefallen.

Kommentar

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

Herbert Kopka / Vor über 7 Jahren

Finde es nicht gut diese schöne Einkaufsstrasse für den Verkehr freizugeben. Lebe seit 10 Jahren in Fornalutx. Das braucht kein Mensch.(wenn er Hirn hat)