Peter Maffay, Hoffest, Tag der offenen Tür auf der Finca Can Sureda bei Pollença.

TW
3

Zwar schüttete es am Anfang wie aus Eimern, doch die Fans - geschätzte 3000 - ließen sich den Besuch bei Peter Maffay nicht nehmen. Der Rockstar mit dem großen Herzen für Kinder hatte am Samstag wieder zum alljährlichen Hoffest auf seiner Öko-Finca Can Sureda bei Pollença eingeladen.

Beim "Tag der offenen Tür" präsentierten er und seine Mitarbeiter die Arbeit auf dem Bio-Bauernhof und der Peter-Maffay-Stiftung, die unter anderem auf Mallorca ein Ferienhaus für traumatisierte Kinder betreibt.

Unzählige Besucher kamen zum Hoffest, bei dem im Laufe der Zeit auch das Wetter mitspielte. Es blieb schließlich trocken. Mehrere Bands musizierten auf der eigens aufgebauten Bühne.

Und der Gastgeber wurde nicht müde, ein Bad in der Menge zu nehmen. Er ließ sich mit unzähligen Fans fotografieren, schüttelte Hände und schrieb bereitwillig Autogramme - und das nicht nur ein paar Minuten, sondern mehrere Stunden.