Die Bauarbeiten an der Promenade von Port de Sóller sind diese Woche wieder aufgenommen worden. Auch die beliebte "Bar Mónaco" soll abgerissen werden. | LL. GARCIA

TW
1

Nach sechsmonatiger Pause sind am Montagmorgen die Bauarbeiten an der Strandpromenade vom Port de Sóller wieder aufgenommen worden. Unter anderem soll das beliebte Strandcafé "Bar Mónaco" noch in dieser Woche abgerissen werden.

Die Bar Mónaco blickt auf eine Geschichte von über 50 Jahren zurück und gehörte zu den beliebtesten Cafés im Ort. Die Besitzer hatten sich gegen den Abriss erfolglos gewehrt. Am vergangenen Freitag erhielten sie die Nachricht, dass sie das Gebäude unverzüglich räumen müssen.

Die Umbauarbeiten an der Hafenpromenade in Port de Sóller sollen bis zu Beginn der Saison zu Ostern 2012 abgeschlossen sein.