TW
0

Die Bürger von Pollença bangen um das alte Gebäude Can Franc (von einigen auch Can Llobera genannt) an der Bucht Cala Vicenç. Die Opposition aus PSM und Alternativa hatten eine Bekanntmachung veröffentlicht, auf der vor dem unmittelbaren Abriss des alten Sommerhauses gewarnt wird. Angeblich soll das beliebte Gebäude einem modernen Apartmentkomplex Platz machen. Die Opposition drängt nun darauf, das rund hundert Jahre alte Gebäude unter Denkmalschutz zu stellen.

Bürgermeister Bartomeu Cifre kritisierte die Panikmache von Seiten der Opposition. Er wies darauf hin, dass man bereits über Pläne nachdenkt das Sommerhaus unter Schutz zu stellen. Er stellte jedoch auch klar, dass ihm trotz der kursierenden Gerüchte bislang noch kein Antrag auf Abriss oder Neubau auf dem entsprechenden Grundstück vorliege.