Pollença – Rettet Ca'n Franc

Opposition drängt auf Denkmalschutz

Pollença, Can Franc |
410

Die Bürger von Pollença bangen um das alte Gebäude Can Franc (von einigen auch Can Llobera genannt) an der Bucht Cala Vicenç. Die Opposition aus PSM und Alternativa hatten eine Bekanntmachung veröffentlicht, auf der vor dem unmittelbaren Abriss des alten Sommerhauses gewarnt wird. Angeblich soll das beliebte Gebäude einem modernen Apartmentkomplex Platz machen. Die Opposition drängt nun darauf, das rund hundert Jahre alte Gebäude unter Denkmalschutz zu stellen.

Bürgermeister Bartomeu Cifre kritisierte die Panikmache von Seiten der Opposition. Er wies darauf hin, dass man bereits über Pläne nachdenkt das Sommerhaus unter Schutz zu stellen. Er stellte jedoch auch klar, dass ihm trotz der kursierenden Gerüchte bislang noch kein Antrag auf Abriss oder Neubau auf dem entsprechenden Grundstück vorliege.

Schlagworte »

Comments

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

Currently there are no comments.