TW
1

Schock für die Passanten in Cala Bona an Mallorcas Ostküste: Ein Kampfhund geriet beim Morgenspaziergang außer Kontrolle und biss einen kleineren Artgenossen zu Tode. Das altersschwache und bewegungseingeschränkte Opfer hatte gegen den agressiven American Staffordshire Terrier keine Chance und wurde regelrecht in Stücke gerissen.

Auch der 50-jährige Besitzer des getöteten Hündchens erlitt an dem Donnerstag Bissverletzungen und musste ärztlich behandelt werden. Nur mit Hilfe von Spezialisten gelang es der Lokalpolizei, den Kampfhund in seinem Blutrausch zu stoppen und einzufangen. Eine junge Frau, die mit dem American Staffordshire Terrier unterwegs war, flüchtete vom Ort des Geschehens. Es soll sich um die Freundin des Halters handeln. Beide müssen nun mit einem hohen Bußgeld und strafrechtlichen Konsequenzen rechnen.