TW
0

Bei einem Hubschrauberabsturz am Samstagvormittag unweit von Andratx sind zwei Briten getötet worden. Nach einem Bericht der Tageszeitung "Ultima Hora" unter Berufung auf die Polizei ereignete sich das Unglück um 11.10 Uhr in einem Waldgebiet in den Bergen im Südwesten der Insel.

Der Hubschrauber sei auf dem Flugplatz Son Bonet bei Palma privat gemietet worden. Bei den Opfern, zwei Männer, handele es sich um britische Staatsbürger. Einzelheiten über die Personen wurden nicht mitgeteilt. Die Unfallstelle befand sich in der Nähe der Landstraße Andratx-Estellencs (Ma-10), Kilomter 108.

Mehrere Pilzsammler, die in dem Wald unterwegs waren, hatten die Polizei gerufen. Die Angaben der Augenzeugen waren vorerst widersprüchlich. Es blieb zunächst unklar, ob der Helikopter beim Aufschlag in Brand geraten oder schon zuvor in der Luft explodiert war. Die genau Absturzursache ist noch zu klären.

Die Feuerwehren aus Andratx und Sóller beteiligten sich an den Löscharbeiten. Die Flammen vernichteten etwa 1000 Quadratmeter Wald, konnten dann aber gelöscht werden.