Präsentkorb mit typischen Leckereien – ein Weihnachtsgeschenk mit Tradition. | Foto: M.A. CA

TW
0

Auf Mallorca und in ganz Spanien hat er eine große Tradition: Der weihnachtliche Präsentkorb, "la cesta de Navidad", mit verschiedenen Leckereien wie Wein und Cava, Schinken und Käse, Turrón oder auch dem typisch spanischen Weihnachtsgebäck "polvorones", erfreut sich bis heute großer Beliebtheit.

Ähnliche Nachrichten

Nicht nur Unternehmen verschicken ihn zum Jahresende gern an treue Geschäftspartner oder erfreuen ihre Mitarbeiter damit - auch in vielen Bars werden solche Geschenkkörbe unter den Stammgästen verlost und sind heiß begehrt. 

Allerdings: In Zeiten der Krise fällt auch der Präsentkorb nicht mehr ganz so üppig aus. Gab man früher im Schnitt 30 bis 50 Euro für die kulinarischen Weihnachtsgenüsse aus, entscheidet man sich heute meist für die etwas "abgespeckte" Variante im Preissegment von 15 bis 20 Euro. Klein ist dabei ja auch weniger das Problem. Hauptsache: fein.