Mega-Hinweisschild zu den "Cuevas Drach" wird in Kürze beseitigt. | Foto: Guillem Mas

TW
1

Ein überdimensionales Werbeschild, das auf eine der beliebtesten Touristenattraktionen der Region, die Drachen-Höhlen von Porto Cristo hinweist, soll in Kürze beseitigt werden. Das hat der zuständige Bürgermeister von Manacor, Antoni Pastor, angekündigt.  

Ähnliche Nachrichten

Hintergrund ist ein lokaler Interessenskonflikt. Das Mega-Plakat befindet sich zum einen auf Agrarland, was gewisse rechtliche Probleme mit sich bringt. Zum zweiten wurde das Werbeplakat in unmittelbarer Nähe einer konkurrierenden Attraktion, den Hams-Höhlen von Porto Cristo aufgestellt.

Schon vor Monaten war ein Verfahren eingeleitet worden, um den Abbau des Schildes voranzutreiben. Die Angelegenheit stehe nun kurz vor Abschluss, so Pastor.