Polizeibeamte ermitteln am Tatort. | Foto: Michels

TW
3

Unbekannte Täter haben einem deutschen Ehepaar in Andratx Uhren und Schmuck im Wert von rund 300.000 Euro erbeutet. Das Bargeld im Wert von 20.000 Euro ließen sie, offenbar unter Zeitdruck, liegen.

Der Vorfall ereignete sich nach Angaben der spanischen Tageszeitung "Ultima Hora" vom Donnerstag bereits am Dienstag. Das Ehepaar war abends mit seinen Hunden auswärts spazieren, als der oder die Diebe in das Haus im Zentrum des Dorfes einbrachen.

Ähnliche Nachrichten

Sie stemmten dabei eine Hintertür auf und gingen den Ermittlungen der Polizei zufolge direkt zum Einbau-Safe. Offenbar öffneten sie das Schloss mit einem nachgemachten Schlüssel. Dem Eigentümer war laut "Ultima Hora" der Hauptschlüssel offenbar in seinem Büro entwendet und eine Kopie angefertigt werden.

Nach Angaben der Polizei kannten sich der oder die Einbrecher in dem Chalet des Ehepaares bestens aus. Sie müssen demzufolge Insiderinformationen besessen haben oder aus dem engeren Umfeld des Paares stammen.

Die Diebe entwendeten kostbare Uhren und antiken Schmuck. Des Weiteren nahmen sie Taschen einer Luxusmarke sowie modernstes Computerzubehör mit.