Sollte eine Selbstverständlichkeit sein: Frauchen beseitigt die Hinterlassenschaft ihres Hundes. | ARCHIVO

TW
0

Mit einer neuen Kampagne nimmt der Stadtrat von Palma Hundebsitzer ins Visier, die Bürgersteige, Straßen und Parks mit dem Kot ihrer Vierbeiner verschmutzen.

Ähnliche Nachrichten

Die Hinterlassenschaften der Hunde sind von den Haltern zu beseitigen, betont Palmas Gesundheitsdezernentin Rosa Llobera. Verstöße werden mit 300 bis 1500 Euro bestraft. In den kommenden fünf Wochen werden zehn Patrouillen der Lokalpolizei, in jedem Stadtteil jeweils zwei, auf Streife gehen, um die Hunde und ihre Halter verstärkt zu kontrollieren. 

Im vergangenen Jahr erhielten den Angaben zufolge zwölf Tierhalter, die die Häufchen ihrer Vierbeiner nicht beseitigt hatten, einen Bußgeldbescheid. Hundebesitzer in Palma werden sich in Zukunft verantwortungsbewusst verhalten, "oder keine (Tierhalter) mehr sein", sagte Llobera.