TW
1

Der Guardia Civil von Palmanova ist es gelungen, eine vierköpfige Diebesbande festzunehmen, die in den vergangenen Wochen mehrere Häuser in den Gemeinden Calvià und Andratx ausgeraubt hatte. Unter den Festgenommenen befindet sich auch ein Deutscher.

In den vergangenen Wochen kam es in den Gemeinden immer wieder zu Einbrüchen. Auch mehrere Deutsche wurden zu Opfern der Diebesbande. Die Festgenommenen hatten bereits eine stattliche Liste von Vorstrafen.

Ähnliche Nachrichten

Das Quartett war immer nach dem gleichen Muster vorgegangen. Es stemmte mit einem Brecheisen die Haustüre auf, wenn die Bewohner nicht da waren. Als Beute wurden Fernseher, Computer, Videokonsolen und Bargeld mitgenommen.

Bislang konnte man den Dieben vier Hauseinbrüche nachweisen. Die Polizei geht aber davon aus, dass noch mehr Einbrüche auf ihr Konto gehen.