TW
1

Die Betreiber des Cafés "Born 8" haben am Donnerstag den Anfang gemacht und ihre Stühle und Tische auf den Paseo del Born in Palma gestellt. Die Stadt hat den Gastronomen dafür per Dekret die Genehmigung erteilt. Die Flaniermeile mit den Edelboutiquen soll dadurch noch attraktiver für die Einwohner und Touristen werden.

Ähnliche Nachrichten

Das Mobiliar darf in der Mitte des 15 Meter breiten Paseos eine Breite von 4,23 Metern haben, damit bleiben jeweils fünf Meter an beiden Seiten für Fußgänger frei. Die Stadt hat den Betreibern Auflagen gemacht, keine Plastikstühle mit Werbung auf den Boulevard zu stellen. Sie sollten neutral sein und sich in das Stadtbild einfügen.

Die Denkmalschutzvereinigung ARCA hat gegen die Erlaubnis bereits protestiert, weil die Tische und Stühle das Gesamtbild verschandelten.