Auch wenn es noch wechselhaft ist: Die Frühlingsblumen stehen bereits in der Blüte. | Foto: UH

TW
0

Auch wenn es zu Wochenanfang nicht gerade danach aussieht, sagen die Meteorologen für Mallorca doch einen ausgesprochen schönen Frühling voraus. Der Direktor des balearischen Wetterdienstes, Agustí Jansá, erwartet etwas höhere Temperaturen als für die Jahreszeit üblich, nachdem es im Februar noch Kälterekorde gegeben hatte. Es war der kälteste Monat seit 1956.

Ähnliche Nachrichten

Nach sonnigen Vorfrühlingstagen mit Spitzenwerten an die 20 Grad, sind die Temperaturen auf Mallorca am Wochenbeginn unterdessen erst einmal um fünf Grad gesunken. Zum kalendarischen Frühlingsbeginn am Dienstag, 20. März, werden sogar Regenschauer erwartet. Die ganze Woche bleibt es voraussichtlich kühl und wechselhaft.