Palmas Innenstadt war am Sonntag recht belebt. | Foto: P. Pellicer

TW
0

Der 1. April war der erste Sonntag, an dem die Geschäfte in Palmas Altstadt öffnen durften. Viele Filial-Unternehmen machten von der Neuregelung Gebrauch, kleinere Läden blieben meistens geschlossen. 

Ähnliche Nachrichten

Geöffnet war zum Beispiel das Kaufhaus El Corte Inglés in der Jaume III, während die andere Kaufhaus-Filiale an den Avenidas geschlossen blieb. Das letztgenannte Haus befindet sich nicht mehr in der "touristischen Zone" für die die Neuregelung bis Ende der Saison gilt. Auch viele Mode-Ketten buhlten am Sonntag um Kundschaft.

Die Stadt war, auch wegen des schönen Wetters, belebt, die Kellner in den Cafés hatten ebenfalls gut zu tun. Viele Geschäftsleute zeigten sich zufrieden mit dem Umsatz. Bei El Corte Inglés beispielsweise habe dieser dem eines "guten Werktags" geglichen. Nun muss abgewartet werden, ob sich weitere Geschäftsleute der Initiative anschließen und ihre Läden sonntags öffnen.

Umfrage
Abstimmung ist geschlossen
379 Stimmen
62.27%
4.49%
33.25%