Die Strecke zum Kloster Lluc gehört zu den beliebtesten unter den Radfahren. | Foto: G. Alomar

TW
1

Ein deutscher Radfahrer ist am Donnerstagmittag auf der Fahrt von Inca zum Kloster Lluc gestürzt und hat sich dabei tödliche Verletzungen zugezogen. Nach Medienberichten war der 61-Jährige ohnmächtig geworden und hatte dann das Gleichgewicht verloren.

Ähnliche Nachrichten

Beim Sturz zog er sich schwere Kopfverletzungen zu. Ein zufällig vorbeikommender Arzt leistete erste Hilfe, konnte aber nichts mehr für den Deutschen tun. Der Notarzt konnte nur noch seinen Tod feststellen.

Der Deutsche war in einer Vierergruppe unterwegs. Er ist der dritte Radfahrer in dieser Saison, der auf den Straßen Mallorcas ums Leben kam. Zwei Mal waren gesundheitliche Gründe Todeursache, in einem anderen Fall hatte ein Auto eine Radfahrerin bei Cap Blanc erfasst.