Palmas Altstadtgasse Cuesta de Santo Domingo, gleich beim Rathausplatz. Rechts im Bild, hinter dem geschlossenen Metallgitter, sollen möglicherweise öffentliche Toiletten installiert werden. | Foto: Cristian Castro

TW
0

Die Pläne zur Schaffung von öffentlichen Toiletten in Palma stoßen auf Widerstand. Händler und Anwohner befürchten üble Gerüche und Schmutz. Das gilt insbesondere für den geplanten Standort in der Altstadtgasse Cuesta de Santo Domingo beim Rathaus.

Isabel Martínez, eine Unternehmerin mit vier Geschäften am Ort, nennt die Pläne einen Fehler. Auch in anderen Städten hätte man mit öffentlichen Toiletten bereits schlechte Erfahrungen gemacht.

Martínez mobilisierte den Einzelhandelsverband Afedeco und schlug vor, an dem vorgesehenen Ort wieder ein Touristen-Informationszentrum einzurichten, wie es dort bereits früher einmal existierte. "Ständig kommen Urlauber in die Geschäfte und fragen nach Informationen."

Ähnliche Nachrichten

Die Stadt Palma hatte jüngst bekannt gegeben, im Stadtgebiet öffentliche Gratis-Toiletten einrichten zu wollen.