Der Sommer verspricht Hitze, Sonne und wenig Regen.

TW
0

Mit strahlendem Sonnenschein und Temperaturen von mehr als 30 Grad präsentiert sich die Insel zum offiziellen Sommeranfang. Beginn der heißen Jahreszeit war um 1.09 Uhr in der Nacht zum Donnerstag. Herbstbeginn ist in exakt 93 Tagen, am 22. September.

Ähnliche Nachrichten

Bis dahin ist in diesem Jahr mit besonders heißen Temperaturen zu rechnen. Das kündigte die balearische Chefmeteorologin María José Guerrero in einer Pressekonferenz am Mittwoch an. Die Durchschnittswerte würden um ein bis zwei Grad übertroffen. Im Juli und August werde es voraussichtlich nicht mehr als drei Regentage geben.

Auch der Frühling war laut der Chefin des balearischen Wetteramtes um etwa ein Grad wärmer als sonst. Vor allem aber hat es weniger geregnet als in anderen Jahren. Die Niederschlagsmenge lag um 50 Prozent unter dem Mittelwert.