Blick am Sonntagmorgen auf das wolkenverhangene Tramuntana-Gebirge. | Foto: jm

TW
0

Nach Rekordhitze am Freitag und Samstag nimmt sich der Strahlesommer am Sonntag eine Auszeit. Bei nur noch 28 Grad und zum Teil dichter Bewölkung sind Gewitter vorhergesagt. Am Montag wird es aber wieder freundlicher.

Ähnliche Nachrichten

Mit bis zu 40 Grad im Inselnorden war es in den vergangenen Tagen so heiß wie noch nie zu dieser Jahreszeit. Die Werte lagen um bis zu zehn Grad über den üblichen Junitemperaturen. Am Sonntag dagegen liegen die Höchtswerte um mehr als zehn Grad niedriger.

Im Laufe des Tages nimmt die Bewölkung zu, es kann zu Gewittern und Niederschlägen kommen. Für Montag ist dagegen wieder strahlender Sonnenschein vorhergesagt. Es wird aber vorerst nicht mehr ganz so heiß wie in den vergangenen Tagen.