Air-Berlin-Flieger am Airport von Palma. | Foto: Patricia Lozano

TW
2

Mallorca-Flüge von Air Berlin werden möglicherweise bald teurer. Die Airline prüft derzeit, wie sie die gestiegene Flughafensteuer auf die Tickets umlegen kann. Eine Entscheidung ist bisher noch nicht gefallen.

Álvaro Middelmann, Air-Berlin-Statthalter für Spanien und Portugal, erklärte laut Presseagentur Europapress, dass man derzeit untersuche, wie sich die neue Steuerlast auf den Flugpreis auswirken wird. Die spanische Zentralregierung hatte die Flughafensteuer zum Beginn des Monats Juli im Schnitt um 18,9 Prozent erhöht.

Ähnliche Nachrichten

Die Rechtsabteilung von Air Berlin prüfe derzeit außerdem die Rechtmäßigkeit der Erhöhung. Middelmann zufolge gebe es in dieser Hinsicht Vorbehalte.

Obwohl das Verfahren noch im Gange ist, scheint klar zu sein, dass die Preise für Mallorca-Flüge von Air Berlin steigen werden. Auch von Air Europa ist zu hören, dass geprüft werde, wie sich die neue Situation auf die Preise auswirkt.