TW
1

Schaufenster und mehrere Autos hat ein 30-jähriger Mann beschädigt, der am Samstagabend in Palma vollkommen außer sich geraten war. Der Grund war offenbar die Zwangsräumung seiner Wohnung wenige Tage zuvor. Die Polizei konnte den Mann schließlich festnehmen.

Mit einem Vorschlaghammer zog der 30-Jährige minutenlang durch das Stadtviertel Son Cotoner und beschädigte mehrere Autos schwer. Außerdem demolierte er die Schaufenster mehrerer Bankfilialen. Anschließend verschaffte er sich Zutritt zu seiner ehemaligen Wohnung.

Ähnliche Nachrichten

Dort verschanzte er sich und begann, vom Balkon aus Passanten und Anwohner mit Steinen zu bewerfen. Nur mit Mühe konnte die Polizei den Mann überwältigen und festnehmen. Anschließend musste sie ihn vor der aufgebrachten Menge beschützen.

Laut Medienberichten hatte der Mann seine Hypothek nicht mehr bedienen können. Seine Wohnung war daraufhin zwangsgeräumt worden.