Das Kulturzentrum besteht seit 1997.

TW
0

Das Kulturzentrum Sa Taronja in Andratx hat keine Zukunft. Wegen der angespannten Finanzlage werden die Aktivitäten zum Ende des Sommers eingestellt. Das berichtet die Tageszeitung "Ultima Hora" unter Berufung auf Tina Horne, Leiterin der Einrichtung.

Der Betrieb der 6000 Quadratmeter großen Finca "Can Burgos" sei nicht mehr möglich. Die Jahresbeiträge der Mitglieder reichten nicht aus, um Steuern und laufende Kosten zu bezahlen. 2000 Euro seien dafür pro Monat nötig.

Ähnliche Nachrichten

Veranstaltungen gebe es nur noch bis Herbstbeginn. Anschließend müsse sich die Kulturvereinigung eine neue Heimat suchen, so Horne.

Sa Taronja (Die Apfelsine) hat sich als Veranstaltungsort bedeutender Konzerte und Ausstellungen einen Namen gemacht. Die Einrichtung existiert seit 1997.