Der Polizei gelang nach kurzer Fahndung die Festnahme des Deutschen. | Foto: A. Sepulveda

TW
1

Beamte der Nationalpolizei haben an der Playa de Palma einen Deutschen wegen sexueller Nötigung festgenommen. Der 24-Jährige hatte in der Nacht von Montag auf Dienstag versucht, eine stark alkoholisierte 18-Jährige auf Höhe des "Balneario 6" am Strand zu vergewaltigen.

Ähnliche Nachrichten

Passanten konnten den jungen Mann vertreiben. Die beiden waren zuvor beobachtet worden, wie sie eng umschlungen am Strand entlanggingen, wobei das Mädchen einem Bericht der spanischen Tageszeitung "Ultima Hora" zufolge "stark schwankte". Als sie sich am Meer auszog und in den Sand legte, wollte der 24-Jährige die Situation offenbar ausnutzen und versuchte, sie zu vergewaltigen. Passanten konnten den Mann jedoch in die Flucht schlagen.

Die Polizei nahm den 24-Jährigen kurze Zeit später fest. Das Mädchen wurde von Rettungssanitätern ins Krankenhaus Son Espases gebracht. Bei ihr wurden Blutspuren am Bein festgestellt. Die Ermittlungen dauerten an.