Waldbrand in den Bergen von Palma. Die Rauchsäule ist schon von weitem zu sehen. | Foto: Anja Marks

TW
0

In den Bergen bei Palma ist am Montag erneut ein Waldbrand ausgebrochen. Betroffen sind die Hügel in der Nähe der Villensiedlung Son Vida. Dort hatte ein Feuer bereits am 3. August rund zehn Hektar Wald vernichtet.

Nach Angaben des balearischen Umweltministeriums befanden sich am Nachmittag zwei Löschflugzeuge und ein Hubschrauber im Einsatz. Es handelte sich um einen Brand der Alarmstufe Null, das heißt es bestand keine unmittelbare Gefahr für Anwohner.

Ähnliche Nachrichten

Von Palma aus war die graugelbe Rauchsäule am Himmel über den Bergen deutlich zu sehen. Von Zeit zu Zeit ließ sich zudem das Motorengeräusch der Löschflugzeuge vernehmen.

Die Brandursache war zunächst nicht bekannt. Ein weiterer Brand wurde aus Llubí im Inselinnern gemeldet. Dort wurden die Flammen von den Löschmannschaften am Boden bekämpft.