Ähnliche Nachrichten
Die Bauruine der Siedlung Ses Covetes am Es-Trenc-Strand ist den Umweltschützern seit Jahren ein Dorn im Auge.

Lokales

Minuspunkte für Mallorcas Küste

Die Naturschutzorganisation GOB hat auf Mallorca 40 Küstenabschnitte benannt, an denen die Umwelt durch Bebauung, Verschmutzung oder Übernutzung massiv belastet ist. Symbolisch wurden den Abschnitten "schwarze Fahnen" verliehen. 

Alexander Sepasgosarian27.07.12 00:00

Experten bei der Installation der Ökobojen an der Playa de Muro.

Lokales

Muro installiert Ökobojen

Die Gemeinde Muro im Inselnorden setzt verstärkt auf die Installation von Ökobojen. Dabei handelt es sich um ein System, das eine umweltschonende Verankerung im Meeresboden erlaubt. Die Playa de Muro gilt als einer der schönsten Strände der Insel.

12.06.12 00:00

Statt 42 blauen Flaggen gibt es dieses Jahr nur noch 31. Neu dabei ist Cala Mesquida.

Lokales

Mallorca verliert zwölf blaue Flaggen

An den Stränden Mallorcas wehen nur noch 31 blaue Flaggen. Die Insel verliert zwölf der Auszeichnungen. Nur Cala Mesquida gewinnt eine hinzu. Entzogen wurde das Gütesiegel in Camp de Mar, Cala Vinyes und Cala Sa Nau sowie an fünf Stränden von Manacor.

07.06.12 00:00

PALMA. CONTAMINACION. ALERTA EN LA PLAYA DE PALMA. BANDERA ROJA POR LA APARICION DE PECES MUERTOS

Tipps für Ihre Sicherheit

Welche Gefahren lauern am Strand?

Unwissenheit, Alkoholeinfluss, Leichtsinn: Das seien, so Rolf Lüke, Gründer der Wassersicherheitsinitiative „Blausand.de" in Bremen, die Hauptgründe für Badeunfälle - auch auf Mallorca.

Susanne Petersen06.09.09 00:00