Der Esel dachte gar nicht daran, den Anweisungen der Polizei Folge zu leisten. | Foto: Michels

TW
0

Ein ausgebüxter Esel hat die Bewohner eines Orteils von Andratx in Angst und Schrecken versetzt. Das Tier dachte gar nicht daran, den Anweisungen der Lokalpolizisten Folge zu leisten und konnte nur unter großen Anstrengungen dingfest gemacht werden.

Besorgte Bürger hatten die Sicherheitskräfte am Sonntagmittag alarmiert. Der Esel, der laut Tageszeitung "Ultima Hora" auf den Namen "Antolan" hört, galoppierte ziellos durch die Landschaft und drohte Menschen zu verletzten oder einen Unfall zu verursachen.

Ähnliche Nachrichten

Zwei Beamten gelang es schließlich, das Tier zu beruhigen und ihm ein Seil um den Hals zu legen, woraufhin der Esel jedoch erneut in Panik geriet und sich losreißen konnte. Auch die Mithilfe eines Anwohners konnte das nicht verhindern.

Erst im zweiten Versuch gelang es, das Tier an einen Baum zu binden. Anschließend begann die Suche nach dem Besitzer des Tieres. Die rasante Jagd spielte sich im Bereich um den Camí des Prat zwischen Saluet und der Landstraße zum Hafen ab.