Der BMW des Gemeindeoberhauptes brannte völlig aus.

TW
1

Unbekannte haben das Auto des Bürgermeisters von Sóller angezündet. Der BMW des konservativen Politikers Carlos Simarro brannte in der Nacht auf Mittwoch völlig aus. Das Motiv ist unklar, die Polizei ermittelt und hat offenbar schon eine heiße Spur. 

Das Feuer brach laut Online-Ausgabe der "Ultima Hora" um zwei Uhr in der Früh aus. Die Feuerwehr konnte ein Übergreifen der Flammen auf weitere Fahrzeuge verhindern.

Ähnliche Nachrichten

Bereits in den vergangenen Wochen war es zu Aktionen gegen Simarro gekommen. So hatten Unbekannte die Schlösser der Tierarztpraxis, in der er arbeitet, unbrauchbar gemacht. Auch gegen die neu aufgestellten Parkscheinautomaten im Ort hatte es Anschläge gegeben.

Gegenüber "Ultima Hora" sagte der Bürgermeister am Mittwoch: "Jetzt haben sie es zu weit getrieben."