Gut besucht waren Mallorcas Strände am letzten Sonntag des Sommers.

TW
0

Am Wochenende haben Tausende Urlauber und Inselbewohner den sommerlichen Sonnenschein genossen. Auch am Montag bleibt es freundlich, bevor die Temperaturen dann rechtzeitig zum Herbstbeginn zu sinken beginnen. Auch Regen ist vorhergesagt.

Ähnliche Nachrichten

Bei rund 30 Grad und herrlichem Sonnenschein waren die Strände der Insel am letzten Sommerwochenende des Jahres gut gefüllt. Auch für Montag sind strahlend blauer Himmel sowie Temperaturen bis zu 29 Grad vorhergesagt. Nachts wird es nun allerdings kühler: Die Tiefstwerte liegen bei 15 Grad – manch einen, der mit kurzen Ärmeln unterwegs war, fröstelte es am Montagmorgen.

Ab Dienstag nimmt dann die Bewölkung zu. Es kann sogar phasenweise regnen. Mit sinkenden Temperaturen ist zu rechnen. Bis auf weiteres soll es dann wechselhaft bleiben. Passend zum Jahreszeitenwechsel: Am Samstag, 22. September, beginnt nämlich offiziell der Herbst.