Sommerliches Ambiente am Strand von Portixol | Foto: UH

TW
0

Bei strahlendem Sonnenschein und Temperaturen bis zu 30 Grad nutzten am Wochenende tausende von Menschen das sommerliche Wetter auf Mallorca zum Baden im Pool oder Meer. Großer Andrang herrschte aber nicht nur am Strand, sondern auch in den Straßencafés und auf den Uferpromenaden in Palma. Dort lockten die angenehmen Bedingungen viele Spaziergänger, Jogger, Inline-Skater und Radler auf den Plan.

In den nächsten Tagen soll das warme und sonnige Wetter weiter anhalten, auch wenn die Spitzenwerte etwas zurück gehen. Am Freitag könnte dann eine Störung für Wind und Niederschläge sorgen. Danach dürften sich die Temperaturen auf niedrigerem Niveau einpendeln und nur noch knapp über 20 Grad liegen – ideal also für Golfer, Radler und Wanderer.