Oktober-Sonne-Wolken-Mix bis 22 Grad

Bei Bewölkung schwül, bei aufgeklartem Himmel angenehm

| Kommentieren
Rollende Wogen bei Camp de Mar im Südwesten Mallorcas.

Rollende Wogen bei Camp de Mar im Südwesten Mallorcas.

Foto: Foto: Michels

Das Mallorca-Wetter wird in den kommenden Tagen von einem heiteren Sonne-Wolken-Mix geprägt, mit einer goldenen Oktobersonne, die tagsüber die Temperaturen im Schatten auf bis 22 Grad steigen lässt. Nachts wird es bis 15 Grad kühl.

Das Wochenende hatte der Insel vor allem in den Abendstunden Regen beschert. In Palma fielen am Sonntag bis 12 Millimeter Niederschlag, beim Kloster Lluc im Tramuntana-Gebirge waren es 19 Millimeter.

Der Samstag präsentierte sich ungewohnt schwül, bei einer Luftfeuchtigkeit von 65,5 Prozent. Der Eindruck der Schwüle kann sich im Laufe der Woche wiederholen, wenn Wolken den Himmel bedecken.

Bei aufgeklartem Himmel sagen die Meteorologen ein regelrecht angenehmes Wetterempfinden voraus. Erst zum kommenden Wochenende hin sei wieder stellenweise mit Regenschauern zu rechnen.

Windböen hatten am Wochenende stellenweise wie im Südwesten bei Andratx für hohe Wellen gesorgt (Foto). Die Wassertemperatur rund um Mallorca liegt nach Angaben der Hafenbehörde derzeit bei 22 Grad. (as)

Kommentar

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassen und eingeloggt sein.

* Pflichtfelder

Noch kein Kommentar vorhanden.