Ähnliche Nachrichten
Mallorcas Feuerwehr war in diesem Sommer im Dauereinsatz.

Lokales

Ex-Forstbeamter legte Waldbrände

Die Serie von Waldbränden in den vergangenen Monaten scheint aufgeklärt: Die Polizei meldet die Festnahme eines ehemaligen Forstbeamten, der gestanden habe, 13 Feuer auf Mallorca und Menorca gelegt zu haben. Das Motiv soll Rache gewesen sein.

Jonas Martiny25.09.12 00:00

Am Morgen lag Brandgeruch in der Luft. Palmas Himmel war teils grau bedeckt.

Lokales

Mallorca erwacht im Rauch von Valencia

Wer am Montagmorgen in Palma de Mallorca aus dem Haus trat, nahm Brandgeruch wahr. Es roch wie ein Grillfeuer in der Nachbarschaft. Doch die Rauchschwaden von verbranntem Holz stammten nicht von der Insel, sondern vom 200 Kilometer entfernten Festland. Nördlich von Valencia tobt ein gewaltiger Waldbrand. 1550 Menschen in zwei Dörfern mussten dort nachts in Sicherheit gebracht werden.

Alexander Sepasgosarian24.09.12 00:00

Löschhubschrauber nahmen Wasser auf dem Golfplatz Bendinat auf.

Lokales

69 Hektar Wald verbrannt

Der Waldbrand von Bendinat hat deutlich mehr Schaden angerichtet als zunächst angenommen: Insgesamt 69 Hektar Fläche haben die Flammen im Südwesten der Insel vernichtet. Es war der größte Brand auf Mallorca in diesem Jahr.

29.08.12 00:00

S 'Albufera.

Immer einen Ausflug wert

Gefährdetes Paradies - Naturpark Albufera

Der Naturpark Albufera im Norden Mallorcas bietet mehr als 300 Vogelarten Schutz. Aber nicht nur für Ornithologen lohnt sich ein Besuch: Das Feuchtgebiet ist einer der letzten unberührten Flecken auf der Insel.

Jonas Martiny04.02.10 00:00