Schon fünfmal nutzte "Wetten, dass ..?" die einmalige Atmospäre der Stierkampfarna von Palma. Dieses Bild stammt aus der Sommer-Show 2011.

TW
5

Nun also doch: Die ZDF-Show "Wetten, dass ..?" kommt wieder nach Mallorca. Das hat Moderator Markus Lanz am Samstag in der Live-Sendung aus Freiburg verraten. Am 8. Juni 2013 wird erneut aus der Stierkampfarena von Palma gesendet.

Lange Zeit hatte es so ausgesehen, als sei die Zeit der Sommer-Specials von "Wetten, dass ..?" auf Mallorca vorbei. Was Thomas Gottschalk begeisternd fand, schien nicht nach dem Geschmack seines Nachfolgers Markus Lanz zu sein. Stattdessen war zum Beispiel ein Winter-Special an anderer Stelle im Gespräch.

Fünfmal wurde "Wetten, dass ..?" bereits aus dem Coliseo Balear gesendet. Für das ZDF stets ein Programm-Highlight, für Mallorca gute Werbung. Die bisher letzte Ausgabe der Show 2011 wurde sogar mit dem Medienpreis "Bambi" ausgezeichnet. Für die Jury war die Sendung das "TV-Ereignis des Jahres".

Ähnliche Nachrichten

Tickets für "Wetten, dass ..?" 2013 in der Stierkampfarena kosten 55 Euro pro Person. Karten werden, wie bei "Wetten, dass ..?" üblich, in einem Losverfahren vergeben. Hier die Adresse der ZDF-Seite, auf der man sich bewerben kann: https://ticketservice.zdf.de/sommer-wetten-dass/sommer-wetten-dass/

Das ZDF veranstaltet in Zusammenarbeit mit Air Berlin und Binoli ein Gewinnspiel zur Mallorca-Show. Im Topf sind fünf Reisen für zwei Personen. Hier mehr: http://wettendass.zdf.de/ZDF/zdfportal/web/ZDF.de/Wetten-dass../2942576/25653462/d019c5/Auf-nach-Palma-de-Mallorca.html

Ob auf Mallorca Karten kurzfristig in den freien Verkauf gelangen, wie das bei den vergangenen Auflagen der Fall war, hat das ZDF noch nicht bekannt gegeben. (nimü)