Durchzug von Wolkenfeldern auf Mallorca. Leserfoto von Xesca Serra.

TW
1

Das spanische Wetteramt hat für Mittwoch und Donnerstag eine Wetterwarnung herausgegeben. Insbesondere an den Küsten von Mallorca und Menorca ist mit hohem Seegang zu rechnen. Strandgänger und Wanderer sollten nicht zu nah ans Wasser, um nicht von überraschend hohen Wogen ins Meer gerissen zu werden.

Die Höchsttemperaturen sinken auf elf bis 13 Grad, die Tiefsttemperaturen liegen bei neun bis zehn, in den Bergen bei sechs Grad. Für Mittwoch ist Regen angesagt, am Morgen zeigte sich der Himmel aber wie in den vergangenen Tagen noch strahlend blau.

Die Schneefallgrenze wird nach Angaben der Meteorlogen bei 1000 Metern geschätzt. Das bedeutet, dass die Gipfel der Insel in den kommenden Tag weiß schimmern könnten.  Strahlender Sonnenschein ist erst wieder für Samstag prognostiziert.