Ähnliche Nachrichten
Experten bei der Installation der Ökobojen an der Playa de Muro.

Lokales

Muro installiert Ökobojen

Die Gemeinde Muro im Inselnorden setzt verstärkt auf die Installation von Ökobojen. Dabei handelt es sich um ein System, das eine umweltschonende Verankerung im Meeresboden erlaubt. Die Playa de Muro gilt als einer der schönsten Strände der Insel.

12.06.12 00:00

Landgut und Museum-Finca Son Real bei Santa Margalida.

Lokales

Neue Hoffnung für Son Real

Seit Monaten beschwert sich das Rathaus in Santa Margalida, dass die Finca Son Real aus Spargründen für Besucher geschlossen wurde. Nun hat das Umweltministerium, dem das Landgut untersteht, avisiert, es in den kommenden Wochen wieder öffnen zu wollen.

Alexander Sepasgosarian15.05.12 00:00

Dieser Rekordkürbis ist "Importware": Er wurde mit Samen aus Katalonien gezüchtet.

Lokales

Muro – Kürbis wiegt 293 Kilo

14. November – Als Sieger-Exemplar ist bei der Kürbismesse in Muro ein Kürbis prämiert worden, der sage und schreibe 293 Kilo auf die Waage brachte.

14.11.11 00:00

Lokales

Die Küste im Visier

Eine dünne rote Linie zieht sich über die Landkarte. Mal verläuft sie ganz nah am Meer entlang, mal etwas weiter weg – und manchmal reicht sie bis weit ins Landesinnere. Von dieser Linie hängt viel ab. Denn sie markiert die Grenze des Küstenbereichs – und die Küste gehört in Spanien allen. Hier kann niemand Privatbesitz haben. Zumindest sieht das das spanische Küstengesetz von 1988 so vor. Die sozialistische Regierung in Madrid macht jetzt Ernst und enteignet auf der Grundlage dieses Gesetzes landauf, landab Tausende von Immobilienbesitzern, die zu nah an der Küste gebaut haben.

Jonas Martiny30.10.08 00:00