Der 50-Jährige Deutsche trug Schnittverletzungen an Hals und im Gesicht davon. | Foto: Alejandro Sepúlveda

TW
0

Ein 50-Jähriger Deutscher ist in einer Pension in Palma mit Messerstichen an Hals und im Gesicht verletzt worden. Im Gespräch mit der MM-Schwesterzeitung "Ultima Hora" erzählte der Deutsche, wie er in seiner Unterkunft im Zentrum von Palma von einem Mann aus dem Nachbarzimmer mit einem Messer angegriffen wurde und nur knapp entkommen konnte.

Ein Motiv ist dem Deutschen, der auf Mallorca unter anderem als Schiffsmechaniker gearbeitet hatte, nicht bekannt. Man habe sich vom Sehen gekannt, aber ansonsten keinen Kontakt gehabt, berichtet er dem Blatt.

Bei dem Täter handelt es sich um einen 63-jährigen Spanier, der anscheinend betrunken auf dem Gang vor dem Zimmer des Deutschen gelärmt hatte.

Als dieser die Tür öffnete und auf den Gang schaute, wurde er von dem Mann mit einem etwa 30 Zentimeter langen Messer angegriffen und verletzt. "Ich bin ziemlich schnell und konnte mich in mein Zimmer flüchten", erzählte der Deutsche der "Ultima Hora".

Während er im Schock auf seinem Bett saß, stach der Mann auf die Tür ein. Dann schaltete sich der Besitzer der Pension ein, um den Mann zu beruhigen. Anschließend rief er die Polizei. Der Täter kam in Polizeigewahrsam. (zap)

Die vollständige Meldung der spanischen Tageszeitung finden Sie hier.