Grüne Insel, blauer Himmel, und hin und wieder Wolken. Hier in der Ebene von Sant Jordi. Leserfoto: Joan Taberner

TW
0

Das anstehende Wochenende verspricht einen wechselhaften Himmel, der mal von Wolken bedeckt ist und mal die Sonne scheinen lässt. Die Tageshöchsttemperaturen klettern auf 15 Grad. Nachts sinken sie an den Küsten auf 7, im Inselninnern auf 5 Grad.

Das bedeutet, dass Samstag und Sonntag ideale Tage sein werden für Ausflüge und sportliche Aktivitäten auf Mallorca: Wandern, Radfahren, Golfen, Segeln; und wer will, kann sogar ins Meer springen; bei Wassertemperaturen zwischen 13 und 14 Grad.

Ähnliche Nachrichten

Am Montag soll die Bewölkung nach Angaben der Meteorologen wieder zunehmen, selbst Regen ist dann möglich. Die Höchsttemperaturen werden aber weitgehend stabil bleiben.

Der Wind weht am Freitag aus Südwest, am Samstag und Sonntag meist aus südlichen Richtungen. Die Böen frischen zeitweise kräftig auf.