DINOSAURIOS

TW
2

Auf dem Gelände einer ehemaligen Paintball-Anlage bei Sineu will der Eigentümer nun einen Dinosaurierpark mit zum Teil sich bewegenden Modellen errichten. Das Rathaus unterstützt das Projekt. Noch fehlen die Genehmigungen von Inselrat und Tourismusministerium.

Der Unternehmer besitzt ein 18.000 Quadratmeter großes Grundstück an der Landstraße unweit des Friedhofs von Sineu. Er will rund 15.000 Euro in das Vorhaben investieren, um auf dem bewaldeten Land Repliken der Urechsen aufzubauen und Fossilien auszustellen. Manche der Modelle sollen auch Dinosaurierlaute von sich geben.

Ähnliche Nachrichten

Dinosaurier-Parks sind vor allem bei Kinder beliebt. Die ersten Dinosauriermodelle der Insel wurden vor Jahrzehnten am Ortseingang bei Manacor am Rande des Parkplatzes eines Geschäfts für Handwerksarbeiten aus Olivenholz aufgestellt. 2007 eröffnete eine Freiluftanlage bei Algaida ihre Pforten. 

Die Paintball-Anlage bei Sineu war 2009 wegen fehlender Genehmigungen geschlossen worden.