Nicht wirklich sonnig: So präsentierte sich der Sonntag über der Cala Barques bei Pollença. Leserfoto: Xesca Serra

TW
0

Den Prognosen des spanischen Wetteramtes zufolge wird das Quecksilber in der anstehenden Woche kaum höher als 15 Grad steigen. Lediglich für Mittwoch werden bei einem Sonne-Wolken-Mix 16 Grad vorhergesagt. Ansonsten bleibt es weitgehend bewölkt, zeitweise kann Regen fallen.

Die Tiefsttemperaturen halten sich je nach Wolkendecke weitgehgend stabil bei 8 bis 10 Grad. In der Nacht zum Montag ging in Palma ein Regen nieder. Die Bergspitzen waren zu Tagesbeginn in grauen Wolken verschwunden.

Ähnliche Nachrichten

Traumhaft hatte sich das Wetter am vergangenen Samstag präsentiert: Bis mittags schien die Sonne, und wo sie schien, war sie schon recht kräftig, regelrecht frühlingshaft. Dann aber zogen wieder Wolken auf, die auch am Sonntag den Himmel nicht mehr freigeben wollten.