TW
0

Die Bauarbeiten an dem neuen Tunnel der Stadtautobahn in Palma werden im Juni abgeschlossen sein. Dann sollen die permanenten Staus auf Höhe der Manacor-Ausfahrt Geschichte sein. Die Kosten liegen bei rund 5,8 Millionen Euro.

Durch die mehrere hundert Meter lange Unterführung gelangt man auf Höhe des Estadio Balear von der Vía Cintura unter der Fahrbahn hindurch und auf der anderen Seite neben dem Stadion dann wieder an die Oberfläche.

Ähnliche Nachrichten

Dadurch soll der Verkehr an der folgenden Ausfahrt entzerrt werden. Dort kommt es vor allem in Stoßzeiten Tag für Tag zu langen Staus.

Der Inselrats-Dezernent für Infrastrukturmaßnahmen, Mauricio Rovira, machte sich am Donnerstag vor Ort ein Bild von den Bauarbeiten. Es fehlen noch die Kanalisation für Regenwasser, die Verkleidung der Tunnelwände sowie die Asphaltierung, schreibt die Tageszeitung "Ultima Hora".