TW
0

Nach der bislang kältesten Woche dieses Winters samt Schnee in den Hochlagen von Mallorca und Regen im Flachland steigen die Temperaturen wieder ein wenig an. An Samstag und Sonntag soll zudem die Bewölkung auflockern und stellenweise wieder die Sonne scheinen.

Noch für Freitag wurden Höchsttemperaturen bis 12 Grad vorausgesagt. Am Wochenende sollen die Werte die 14 Grad im Schatten erreichen. Auch die Tiefsttemperaturen klettern wieder von 6 auf zirka 8 Grad.

Allerdings ist auch mit heftigen Windböen aus Nord und Nordost zu rechnen. Das spanische Wetteramt gab eine Warnung der – niedrigen – Risikostufe Gelb heraus, wegen Windstärken und hoher Wellen an den Küsten, insbesondere an der West-, Nord- und Ostküste.

Mit einem Sonne-Wolken-Mix soll auch die kommende Woche beginnen. Erneuter Regen ist derzeit für Dienstag und Mittwoch vorhergesagt.

Ähnliche Nachrichten