Super Sonnen-Wochenende

Ein Hauch von frühem Frühling

Sonnenschein ist angesagt.

Sonnenschein ist angesagt. Leserfoto: Xesca Serra

Sonnenschein ist angesagt.Aufräumarbeiten an der Playa von Pollença.

Nach den bereits ersten heiteren Tagen steht Mallorca jetzt ein Traumwetter-Wochenende ins Haus. Die Höchsttemperaturen werden im Schatten bei 18 bis 20 Grad liegen. Die Chefin des Wetteramtes auf Mallorca, María José Guerrero, sprach von einem vorgezogenen Frühling.

Bereits am Donnerstag kletterte das Quecksilber in Palma auf 21,6 Grad, in Pollença auf 23 und in Capdepera auf 24 Grad. Die Temperaturen lagen damit um vier bis acht Grad über dem langjährigen Mittelwert.

Das gilt auch für die Tiefsttemperaturen. In Palma sanken sie nicht unter 15 Grad und lagen damit 6 Grad höher als sonst zu dieser Jahreszeit.

Die Wärme nach den kalten Wochen lockte die Menschen auch prompt an die Strände und ins Freie. Bereits am vergangenen Wochenende waren an der Playa de Muro fünf Badende von unbekannter Nationalität gesichtet worden. Die Wassertemperatur liegt derzeit bei knapp 14 Grad.  

In Pollença haben unterdessen die Aufräumarbeiten an den Stränden begonnen. Kommunale Mitarbeiter tragen die Algenberge ab, die sich im Winter auf dem Sand angesammelt hatten. Nach Auskunft des Rathauses startet die Reinigungsaktion früher als sonst. Ziel ist, mit Sonnenschirmen und Strandliegen rechtzeitig für den Ansturm der Badegäste gerüstet zu sein.

Das anstehende Wochenende ist jedoch nur ein kleiner Vorgeschmack auf den Lenz. Denn bereits am Montag soll es sich wieder abkühlen und regnen, bei Höchsttemperaturen von 12 bis 14 Grad. (as)

Kommentar

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

Noch kein Kommentar vorhanden.