Der Notarzt konnten nichts mehr tun, um das Leben des Radfahrers zu retten. | Foto: Vasil Vasilev

TW
3

Ein deutscher Radfahrer ist am Mittwochmittag auf der Landstraße von Sa Ràpita nach Colònia de Sant Jordi bei einem Unfall getötet worden. Eine Windböe hatte den 64-Jährigen auf die Gegenfahrbahn gedrückt. Dort erfasste ihn ein Geländefahrzeug. Der Mann erlitt tödliche Verletzungen.

Ähnliche Nachrichten

Der 64-Jährige war mit einer Gruppe von etwa 30 überwiegend deutschen Radfahrern auf der MA-6014 nach Colònia de Sant Jordi unterwegs. Nach Angaben der Polizei setzte plötzlich ein starker Wind ein, und zwei Fahrer wurden auf die Gegenfahrbahn gedrückt. Dort kam gerade der Geländewagen entgegen.

Dessen Fahrerin, die ebenfalls aus Deutschland stammte, konnte nicht mehr ausweichen und erfasste mit ihrem Fahrzeug den Radfahrer. Der andere Sportler wurde leicht verletzt. Die geschockten Mitfahrer ließen ihre Fahrräder auf Rat der Polizei wegen des Wetterumschwungs stehen. (zap)