Ähnliche Nachrichten
Wilde Margeriten im Sonnenschein.

Lokales

Ein letztes Aufbäumen des Winters

Während Berlin, Brüssel, Paris und weite Teile Zentraleuropas unter einer weißen Schneedecke verschwinden, breitet sich auf den Wiesen von Mallorca ein bunter Blütenteppich aus. Allerdings soll es auch auf der Insel noch einmal kalt werden. Das sei jedoch, so Meteorologen, nur ein letztes Gefecht des Winters.

Alexander Sepasgosarian13.03.13 00:00

Nach einem Hagelschauer bei Alcúdia.

Lokales

Schneefall und Straßensperren

Schnee in den Bergen auf Mallorca und Hagel im Flachland: Das sind die unmittelbaren Folgen des Kälteeinbruchs auf der Insel am Mittwoch. Innerhalb weniger Stunden wurde es im Wind fühlbar eisig. Der Inselrat ließ zwei Landstraßen im Tramuntana-Gebirge sperren.

Alexander Sepasgosarian13.03.13 00:00

So blau war der Himmel am Wochenende über Cala de Sant Vicenç im Norden der Insel.

Lokales

Kälte kehrt kurzzeitig zurück

Wer am vergangenen Wochenende das traumhafte Sonnenwetter nicht ausgekostet hat, wird sich wahrscheinlich ärgern: Zur Mitte der Woche sagen Meteorologen einen Temperatursturz voraus, die Sonne wird sich hinter Regenwolken verbergen. In den Bergregionen muss sogar wieder mit Schnee gerechnet werden.

11.03.13 00:00

Sonnenschein ist angesagt.

Lokales

Super Sonnen-Wochenende

Nach den bereits ersten heiteren Tagen steht Mallorca jetzt ein Traumwetter-Wochenende ins Haus. Die Höchsttemperaturen werden im Schatten bei 18 bis 20 Grad liegen. Die Chefin des Wetteramtes auf Mallorca, María José Guerrero, sprach von einem vorgezogenen Frühling.

Alexander Sepasgosarian08.03.13 00:00