Wärmende Sonnenstrahlen: Teddybär und Katze dösen an der Bucht von Santa Ponça. | Foto: zap

TW
0

Nach einem wettermäßig gar nicht so schechten Wochenende – zumindest besser als zunächst vorausgesagt – hält die freundliche Witterung auf Mallorca auch in den kommenden Tagen an: Ein Sonne-Wolken-Mix bei frühlingshaften Temperaturen samt Seewind, bestens geeignet für Sport und Ausflüge im Freien.

Schon am Sonntag war es möglich gewesen, sich bei Sonnenschein nur im T-Shirt auf Terrassen und Gärten aufzuhalten. Auch in den kommenden Tagen sollen die Höchstwerte nach Angaben des spanischen Wetteramtes bei 18 bis 19 Grad im Schatten liegen. Zum Osterwochenende ist gar ein weiterer, leichter Anstieg möglich. Die Tiefsttemperaturen halten sich indes stabil bei 11 bis 12 Grad.

Ähnliche Nachrichten

Der Himmel präsentiert sich, wie am Montagmorgen, weiß-blau. Neben Sonnenschein ist immer wieder mit dem Durchzug einzelner Wolkenfelder in großer Höhe zu rechnen. Von den Bergen der Insel ist beste Fernsicht garantiert. Allerdings weht der Wind in den kommenden Tagen mitunter kräftig, und zumeist aus südwestlicher Richtung.

Mallorca zeigt sich in diesen Tagen extrem grün: Auf den Feldern stehen die Wiesen in voller Blüte, auch die Mandelbäume warten nach der zu Ende gegangenen Blüte mit zartgrünem Laub auf. Viele Menschen nutzten den Sonnenschein am Wochenende zum Wandern, Radfahren, Golfen oder zum Sonnen am Meer. Die Wassertemperatur beträgt derzeit 14 Grad.