Palmas Kathedrale präsentiert sich in diesen Tagen unter einem meist blauen Himmel. Foto: Catalina Coll i Mar

TW
0

Viel besser als in Deutschland: Auf diesen Nenner lässt sich das Wetter auf Mallorca an den Osterfreiertagen bringen. Während nördlich der Alpen erneut Schnee fällt, scheint auf der Insel immer wieder die Sonne durch die Wolkenfelder hindurch. Die Höchsttemperaturen reichen im Schatten an die 20 Grad heran.

Bereits am Karfreitagmorgen zeigte in Palma das Thermometer 18 Grad bei einem blauen Himmel, der allerdings von Schleierwolken durchzogen war. Die Sicht auf das Tramuntana-Gebirge war indes frei, die Gipfel riefen, die Wanderlust war schlagartig erwacht.

Auch die morgendlichen Radfahrer unterwegs und die Jogger in den Parks sind ein Beleg dafür, dass viele Menschen das herrliche Wetter an den Feiertagen zum Sport treiben oder für Ausflüge nutzen werden.

Ähnliche Nachrichten

Nach Angaben des spanischen Wetteramtes bleibt die Wetterlage in den kommenden Tagen stabil. Allenfalls am Sonntag könnte sich die Bewölkung gegen Abend verdichten, am Montagmorgen aus den Wolken Nieselregen fallen. Doch bereits zu Mittag soll wieder die Sonne scheinen.

Die Nachttemperaturen sind nach wie vor verhältnismäßig frisch. Sobald die Sonne untergegangen ist, wird es kühl, sinken die Tiefstwerte auf um die zehn Grad. Der Wind weht meist aus westlicher Richtung und kann insbesondere an den Küsten an Stärke zunehmen.

Hier und da waren an den Stränden bereits Menschen zu sehen, die sich in Bikini oder Badehose sonnten. Der eine oder andere Wagemutige ist schon in die Wellen gesprungen, wenn auch nur kurz und mit stoßweisen Atemgeräuschen. Die Wassertemperaturen liegen um die 15 Grad. Aufgrund seines Salzgehalts fühlt sich das Meer aber einen Hauch wärmer an.