Der Unfall ereignete sich auf der alten Landstraße bei Santa Maria. | Foto: Vasil Vasilev

TW
1

Bei Verkehrsunfällen auf Mallorca sind zwei deutsche Urlauber schwer verletzt worden. In Santa Maria stieß ein Wagen frontal gegen einen Überlandbus, in dem sich eine deutsche Wandergruppe befand. In Sineu wurde ein Radfahrer von einem Auto erfasst, das die Vorfahrt missachtet hatte.

Der Unfall mit dem Verkehrsbus ereignete sich am Donnerstagmittag auf der alten Landstraße Santa Maria – Inca. In dem Omnibus waren 15 deutsche Wanderer unterwegs zum Kloster Lluc. Im Gegenverkehr geriet plötzlich ein Auto auf die Fahrbahn des Busses. Der Busfahrer bremste scharf ab und konnte dadurch die Wucht des Zusammenstoßes zumindest verringern, berichtete die Polizei.

Ähnliche Nachrichten

Gleichwohl prallte der Wagen frontal gegen den Bus. Der Autofahrer, ein 45 Jahre alter Mann und sein acht Jahre alter Sohn erlitten dabei Verletzungen und wurden per Krankenwagen in eine Klinik gebracht. Der Mann hatte aus ungeklärter Ursache die Kontrolle über seinen Wagen verloren. Das Kind verletzte sich am Sicherheitsgurt.

Im Bus trug eine 41 Jahre alte Touristin ebenfalls Prellungen davon. Auch sie wurde per Ambulanz in ein Krankenhaus nach Palma gebracht. An der Unfallstelle bildete sich ein langer Stau in beide Richtungen.

In Sineu stieß ein Auto mit einem 63 Jahre alter Radfahrer zusammen. Der Autofahrer hatte die Vorfahrt des Radsportlers missachtet. Der Unfall ereignete sich direkt vor dem Quartier der Guardia Civil. Der deutsche Urlauber wurde mit schweren Verletzungen in das Krankenhaus von Inca gebracht.

Umfrage
Abstimmung ist geschlossen
510 Stimmen
66.86%
11.57%
21.57%