Die Polizei ermittelt am Unfallort. | Foto: Vasil Vasilev

TW
0

Die  Polizei auf Mallorca fahndet nach einem Autofahrer, der einen 16-jährigen Radfahrer bei Llucmajor angefahren und schwer verletzt hat. Der Jugendliche war am Sonntagabend mit einer Gruppe in der Urbanisation Puig de Ros unterwegs, als er von einem roten Auto der Marke Seat erfasst wurde.

Der 16-Jährige wurde infolge des Aufpralls durch die Luft geschleudert und schlug auf der Fahrbahn auf. Ein Krankenwagen brachte ihn in die Klinik Son Espases.

Ähnliche Nachrichten

In den vergangenen Tagen hatten sich Unfälle mit Radfahrern gehäuft. Selbst Tote waren zu beklagen.

Seit Jahresbeginn hat sich die Zahl der tödlichen Verkehrsunfälle auf den Balearen um 40 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum erhöht (sieben statt fünf). 2012 starben insgesamt 54 Menschen auf den Straßen der Inseln, davon allein 36 auf Mallorca; genau soviele wie in 2011.