Polizeibeamte leiteten noch am Unfallort die Fahndung nach dem geflüchteten Autofahrer ein. | Foto: Vasil Vasilev

TW
0

Ein Autofahrer, der nach einem Unfall mit einem Radfahrer auf Mallorca zunächst geflüchtet war, hat sich mittlerweile den Behörden gestellt. Der 30 Jahre alte Autofahrer hatte bei Llucmajor einen 16-jährigen Radfahrer angefahren und schwer verletzt. Der Autofahrer suchte in der Nacht zum Montag von sich aus die Behörde auf.

Der Radfahrer war am Sonntagabend gegen 19 Uhr mit einer Gruppe in der Urbanisation Puig de Ros unterwegs, als er von einem roten Auto der Marke Seat erfasst wurde. Dabei wurde der 16-Jährige infolge des Aufpralls durch die Luft geschleudert. Er schlug auf der Fahrbahn auf. Ein Krankenwagen brachte den Jugendlichen in die Klinik Son Espases.

Ähnliche Nachrichten

In den vergangenen Tagen hatten sich Unfälle mit Radfahrern gehäuft. Selbst Tote waren zu beklagen.

Seit Jahresbeginn hat sich die Zahl der tödlichen Verkehrsunfälle auf den Balearen um 40 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum erhöht (sieben statt fünf). 2012 starben insgesamt 54 Menschen auf den Straßen der Inseln, davon allein 36 auf Mallorca; genau soviele wie in 2011.